Feldhockeyschuhe

Feldhockeyschuhe

Das sollte dir Halt geben: deine neuen Kunstrasenschuhe 

Beim Hockeyspiel auf dem Kunstrasen gibt es nichts, das wichtiger wäre: guter Halt – vor allem auf dem Rasen, aber auch im Schuh. Denn wenn du wegrutschst oder im Schuh instabil stehst, werden das Abstoppen oder ein Richtungswechsel schwierig. Insofern ist es unabdingbar, dass du ein für dich geeignetes Noppenprofil unter dem Kunstrasenschuh hast und dass du eine Marke mit optimalem Sitz für deinen Fuß wählst.

Da fast alle Kunstrasenschuhe für Herren und Damen inzwischen mit einer Vorfuß- und Fersendämpfung ausgestattet sind, ist eine angenehme, weiche Laufeigenschaft stets gegeben. Hier gibt es unter den Marken aber auch von Modell zu Modell kleine Unterschiede, die in den Produktdetails bei jedem Schuh auf unserer Seite erklärt sind.

Vom Regen in die Traufe – auf dem Kunstrasen ist es eben nass! 

Manche Kunstrasenschuhe sind mit größeren Bereichen aus luftigem Mesh-Material verarbeitet. Dieser spezielle Stoff ist vor allem aus dem Laufschuh-Segment bekannt und sorgt für eine gute Luftzirkulation auch im Kunstrasenschuh. Der Nachteil an Mesh ist jedoch die Wasserdurchlässigkeit – auf sehr feuchtem Kunstrasen und bei Regen sind die Füße schnell durchnässt.

Andere Kunstrasenschuhe sind fast komplett aus einem weichen Kunstleder als Obermaterial hergestellt – hier bleibt der Fuß zwar länger von der Feuchtigkeit von außen verschont, dafür staut sie sich im Schuh umso schneller. Das Resultat ist dem des Mesh-Schuhs recht ähnlich.

Du bist dir bei der Wahl deiner neuen Hockeyschuhe nicht sicher? Frag uns!

Falls du noch nicht genau weißt, für welche Hockeyschuhe du dich entscheiden sollst, kannst du uns unter 040- 6887 6880 anrufen und dich bei deinem Kauf von einem Hockey-Experten beraten lassen. Wir haben viel Erfahrung und helfen dir gern! 

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden