PECO Geschichte

 

PECO - Established 1966

Mit der Gründung von PECO SPORT erfüllte sich der erfolgreiche Sportler Peter Cohrs 1966 einen Traum und machte sein Hobby zum Beruf.


Anfangs wurden noch Tischtennisartikel aus der Wohnung in Hamburg-Winterhude heraus verkauft, 1970 eröffnete Peter Cohrs dann einen kleinen Shop in Hamburg Barmbek. Schon bald wurden die Räumlichkeiten zu klein, 1974 erfolgte der Umzug ins Schanzenviertel, wo PECO dann 48 Jahre ansässig war.Über anfänglich Tischtennis erweiterte sich das Angebot von Peco fortlaufend weiter, es folgten Tennis und Fitnessartikel und ab 1977 Hockeyequipment.


Durch den Import hochwertiger Hockeyschläger und Torwartartikel aus Indien wurde PECO schnell Deutschland- und später Europaweit bekannt, PECO Torwart-Schienen und -Handschuhe wurden von vielen Bundesliga Torhütern gespielt. 1998 ging mit peco.de Deutschlands erster Online Hockeyshop live, seitdem hat Peco über 20.000 Kunden mit Produkten aller führenden Hersteller glücklich gemacht.


2021 übergab der Gründer Peter Cohrs seine Firma an die nächste Generation, die bereits seit 30 Jahren im Hockey Großhandel erfolgreich war und ist.
„Wenn schon, denn schon!“ dachte man sich, investierte und zog mit einem neuen Shop für Hockey, Padel und Fitness nach Hamburg Winterhude – wo 1966 alles begann.
Nach über 5 Monaten Bauzeit wurde im August 2022 ein Shop im Industrie-Look auf über 250 m2 Verkaufsfläche mit Polytan Hockeyspielfläche, Bar und Chesterfield Möbeln eröffnet, in dem nun ein einzigartiges Shopping-Erlebnis geboten wird. 


Der Online Shop wurde komplett überarbeitet, die Lagerflächen erweitert, so dass auch Online-Kunden perfektes Einkaufen geboten wird.
Was PECO darüber hinaus noch auszeichnet? 


Ein Team von hochmotivierten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter:innen, die teilweise seit über 20 Jahren für PECO tätig sind. Perfekte Beratung ist somit garantiert, für jeden Kunden wird der passende Schuh oder Schläger gefunden – und Zeit für einen Plausch bei einem Kaffee and der Bar bleibt natürlich auch immer.